Weihnacht - Hannis-Haekel-Haus.de

Diese gehäkelten Weihnachtsdekorationen habe ich in den letzten Jahren angefertigt. Fast alles habe ich mir selber ausgedacht und dann in Häkelmaschen umgesetzt.





Auch für die Weihnachtszeit habe ich einige CD behäkelt,als Garn habe ich Geschenkeband genommen ,weil es so schön glänzt.



Mit Plastikstreifen umhäkelt ist dieser  CD Schneeflockenhänger auch für draußen geeignet . 


Eine gehäkelte Tannenbaumspitze und die Sterne habe ich mir auch selber ausgedacht .





Ein gehäkeltes Lesezeichen und ein Buchgeschenk bekommt eine ganz persönliche Note . 

Das Lebkuchenhaus ist aus einem alten Plastikbehälter enstanden. Mit einer Lichterkette im inneren leuchtet es auch wunderschön im Dunkeln



 

Der Wichtel ist ein Kantenhocker. Ich denke es werden noch einige andere Versionen folgen.



 

Ein gehäkelter Weihnachtsbaum mit goldenen Perlen hat mich doch so einige Häkelstunden gekostet, aber das Ergebnis ist doch immer wieder toll.     



Dieser beleuchtete Stern sieht nach meiner Häkelei doch jetzt viel edler aus.  

 



Zwei Sterne aus alten Pet-Flaschen, mit Plastikstreifen umhäkelt auch eine Deko für draußen. 


Die Kugel ist nach dem selben Prinzip wie die Sterne gearbeitet.


Diese Sterne habe ich aus einer defekten Lichterkette herrgestellt.  


Alle diese Häkelsterne bekommen erst nach den Stärken ihr besonders Aussehen. 


Eine Weihnachtspyramide mit Beleuchtung sieht jetzt in der dunkelen Jahreszeit immer gut aus.

Aus zwei alten Plastikflaschen habe ich diesen Schneemann und Schneefrau gehäkelt.      


 
 
Besucherzaehler